CDU Völklingen begrüßt Förderung der E-Mobilität in Völklingen!

Die CDU Völklingen begrüßt die Anstrengungen der Stadtwerke Völklingen die umwelt- und klimaverträgliche Energieversorgung, sowie die Förderung der Elektromobilität in Völklingen weiter voranzubringen. Dies ist ein weiterer Schritt der Stadtwerke Völklingen auf dem Weg in ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen, sagt Kevin Frank, Pressesprecher der CDU-Stadtratsfraktion.

Wir freuen uns, dass auch seitens der Landesregierung diese Anstrengungen anerkannt werden und einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 40.890 Euro an Michael Böddeker, den Geschäftsführer der Stadtwerke Völklingen, überreichte. Mit diesen Mitteln wollen die Stadtwerke Völklingen unter anderem Elektrofahrräder anschaffen und abschließbare Fahrradboxen errichten. 

Stefan Rabel                                                                           Kevin Frank

Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion                                Pressesprecher CDU Fraktion