Christof Sellen gewinnt Bürgermeisterwahl!

Mit Christof Sellen (Völklingen-Stadtmitte) hat der Kandidat der CDU am gestrigen Donnerstag (18. März) die Bürgermeisterwahl klar gewonnen! In der Abstimmung im Stadtrat setzte er sich in zwei Wahlgängen gegen fünf weitere Bewerber durch.

Bereits im ersten Wahlgang lag Sellen mit 19 zu 17 Stimmen vor dem Zweitplatzierten Erik Roskothen (SPD, Lauterbach). Im zweiten Wahlgang (Stichwahl) erzielte er dann mit 25 zu 20 Stimmen eine deutliche Mehrheit!

Völklingen darf sich nun auf einen bestens geeigneten und qualifizierten neuen Bürgermeister freuen! Wir wünschen Christof Sellen für sein sicherlich nicht einfaches Amt, dass er als Nachfolger unseres bisherigen Bürgermeisters Wolfgang Bintz (ebenfalls CDU) am 1. Juni 2018 antreten wird, viel Glück und Erfolg! Notwendige Unterstützung hat er ja bereits weit über die CDU-Stadtratsfraktion hinaus erhalten, wir sind sicher, dass er dieses Vertrauen in ihn bestätigen wird!

Zur Information hier die Sitzverteilung im Völklinger Stadtrat (insgesamt 45 Sitze):

17 SPD

16 CDU