Resolution

Der Stadtrats-Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt hat in seiner Sitzung auf Initiative der CDU-Stadtratsfraktion am 29. März 2011 zwei Resolutionen einstimmig verabschiedet:
Erstens eine Resolution, in der die Umweltministerin des Saarlandes, Fr. Dr. Simone Peter, aufgefordert wird, französischen Kohleschlammtransporten, die von Kleinrosseln zur französischen Deponie über deutsches Gebiet führen sollen, keine Genehmigung zu erteilen. Hiervon wären vor allem die Völklinger Stadtteile Geislautern, Wehrden, Fürstenhausen und Fenne negativ betroffen.

Zweitens eine Resolution, in der die Abschaltung des französischen Atomkraftwerks Cattenom gefordert wird.
Beide Resolutionen sind unter der Rubrik „Downloads“ abrufbar. Unterschriftenlisten zur Abschaltung des Atomkraftwerks Cattenom liegen im Bürgerbüro im Völklinger Rathaus aus. Bitte unterstützen Sie durch Ihre Unterschrift diese Forderung, die auch von vielen weiteren Städten und Gemeinden im Saarland und in Luxemburg mitgetragen wird!“