Zur Entscheidung der Eheleute Albrecht, das Parkhotel aufzugeben und nach Saarbrücken zu wechseln:

Die CDU-Stadtratsfraktion bedauert die Entscheidung der Eheleute Albrecht, das Parkhotel und damit den Standort Völklingen zu verlassen. Das Parkhotel Albrecht hatte sich unter der professionellen Leitung von Silke und Markus Albrecht zu einem Aushängeschild für Völklingen entwickelt, auf das unsere Stadt stolz sein konnte, und das nicht nur gastronomisch, sondern auch durch ein bemerkenswertes kulturelles Veranstaltungsangebot. Es stimmt uns traurig, dass dieses Engagement in Völklingen nicht fortgesetzt wird, dennoch wünschen wir den Albrechts und ihrer Mannschaft viel Erfolg an ihrer neuen Wirkungsstätte!
 
Wir verbinden mit dem Weggang die Hoffnung, dass schnell neue Eigentümer oder Pächter gefunden werden, die an den Erfolg des Parkhotels Albrecht werden anknüpfen können.
 
Stefan Rabel